Kawaii Stil ist vor allem mädchenhaft, unschuldig und einfach süß. Entsprechend sind vor allem die Motive und der generelle Stil entscheidend. Wenn also ein süßes Kleidchen mit Hänger Stil ein Hello Kitty Sticker hat, dann ist es automatisch ein Kawaii Kleid. Aber natürlich kann man das ganze schon ein bisschen perfekter machen, in dem man sich ein Kleid oder einen Rock im echten Japan Style zulegt. Gerade hier ist die Auswahl riesig, vor allem Schulmädchen Uniformen, Matrosen Look und ein bisschen French Maid ist hier angesagt. Ein viktorianischer Hauch mit Rüschen und Spitzen ist ebenfalls sehr beliebt.

Kawaii fashion 1
Kawaii Fashion für Frauen - Kleider & Röcke 5

Was diesen, etwas perfekteren und aufwendigeren Stil angeht, so sind hier die Kleider fast schon Cosplay geeignet und sehen ein bisschen wie ein Cosplay Kostüm aus, halt nicht ganz so extravagant und auffällig, denn diese Kawaii Kleidung ist schließlich auch durchaus für den normalen Alltag gedacht.

Zu welchem Anlass suchst Du ein schickes Kleid oder süßen Kawaii Rock?

Kawaii skirt
Kawaii Fashion für Frauen - Kleider & Röcke 6

Anlässe gibt es viele und dazu sollte das Kleid passen. Wenn Du ein ausgefallenes Party Outfit für einen Event suchst, bei dem Du auf Gleichgesinnte stößt, kannst Du so richtig kreativ werden und ein auffälliges Kleid in ungewöhnlichen Farben auswählen. Willst Du ein luftiges Sommerkleid für Erledigungen in der Stadt, für die Uni, Schule oder gar ins Büro, dann suchst Du Dir vielleicht eher etwas Gediegeneres aus, mit dem Du nicht völlig aus der Reihe tanzt, aber dennoch Deinen geliebten Kawaii Stil beibehalten kannst.

Kurz oder lang: Welches ist das richtige Kawaii Kleid für Dich?

Short or long
Kawaii Fashion für Frauen - Kleider & Röcke 7

Generell muss gesagt werden, dass Kawaii Kleidchen und Röcke tendenziell eher kurz sind – halt so in der Art süße Schulmädchen Uniform, d.h. kurze Faltenröcke etc.

Allerdings kann die nicht unbedingt jede Frau tragen. Es gibt also durchaus auch längere Kleider und Röcke, die man ebenso schön verwenden kann. Unser Tipp: Zieh die Kleider und Röcke an, in denen Du Dich wohlfühlst – nicht alle Cosplay und Kawaii Fans müssen gleich aussehen.

Im Folgenden noch ein paar Worte zu den Japan Style Klassikern.

Vorsicht bei der Pflege

Wenn es sich um ganz normale Kleider handelt, die lediglich ein Kawaii Motiv aufgedruckt haben, ist die Pflege ziemlich unkompliziert und einfach. Man sollte allerdings Kleider und Röcke mit Aufdrucken und Applikationen beim Waschen immer links drehen, damit die drucke und Applikationen nicht beschädigt werden. Das gleiche gilt nicht nur fürs Waschen sondern auch fürs Bügeln.

Wenn es sich um aufwendige Kleider und Röcke im viktorianischen oder Gothic Stil handelt, kommt man meist um die Reinigung nicht drumherum. Mindestens raten wir allerdings, die Schildchen mit den Pflegehinweisen des Herstellers zu beachten. Im Zweifelsfalle lieber doch in die Reinigung geben, oder zumindest von Hand oder im absoluten Schongang mit einem entsprechenden Waschmittel waschen. Denn oft haben diese Kleider empfindliche Spitzen und Rüschen an Kragen oder anderswo, die beim Maschinenwaschen beschädigt werden können.

Unser tolles Angebot an Kawaii Kleidern und Röcken in verschiedenen Stilen

great range
Kawaii Fashion für Frauen - Kleider & Röcke 8

Bei uns findet Ihr jede Menge tolle Optionen in den unterschiedlichsten Stilrichtung von Kawaii, über K-Pop bis hin zu Japan Style. Insbesondere Premium Hersteller Harayuku bietet jede Menge attraktiver Optionen für Euch!

Ob Gothic Kleider, viktorianisch angehauchte Kleider oder schlichte Klamotten mit simplem Kawaii Motiv – für alle ist etwas dabei!