Angriff auf den Titan ist eine weithin beliebte Anime- und Manga-Serie, die von dem berüchtigten Hajime Isayama entwickelt und illustriert wurde. Die Handlung ist episch und voller gigantischer Titanen, die viel Zerstörung über die Welt bringen, und die Protagonistin der Serie, Eren Yeager, übernimmt die Mission, die Erdlinge zu beschützen.

Earthlings
Rückkehr des Angriffs auf Titan im Jahr 2020 9

Attack on Titan ist eine Manga-Serie, die aus 3 Staffeln besteht, die 2009, 2013 und 2017 ausgestrahlt wurden. Die Show wurde gleich nach ihrer Premiere zu einem großen Erfolg. Dann wurde sie zu einer meistverkauften Anime-Serie. Die Serie schaffte es, die positiven Reaktionen und Analysen verschiedener Kritiker auf sich zu ziehen. Bis heute wurden weltweit rund 100 Millionen Tankobon-Exemplare gedruckt. Die Serie wurde auch zu einem Actionfilm adaptiert, der die Fans und Kritiker begeisterte.

fans and critics
Rückkehr des Angriffs auf Titan im Jahr 2020 10

Die Show ist in Bezug auf Figuren, Animation, Handlung und Musik ein wahres Kunstwerk. In verschiedenen Ländern der Welt, darunter Japan, China, Korea, USA und Großbritannien, erwies sich die Serie als Superhit. Leider gab es auch einige politische Kontroversen um die Handlung der Serie, die ihr zahlreiche negative Konnotationen verliehen.

Protagonist und andere prominente Persönlichkeiten

Attack of Titan’s Cast ist super erstaunlich, gut zusammengestellt und wirklich episch. Der Protagonist selbst ist bei den Fans auf der ganzen Welt massiv beliebt. In diesem Abschnitt werfen wir ein wenig Licht auf Eren Yeager, den Helden, und andere prominente Charaktere der Serie.

Eren Yeager

Eren Yeager ist die Hauptfigur in dieser Manga-Action-Serie. Sein Drehbuch ist stark, robust und sehr mutig. Nachdem seine Familie unter der massiven Zerstörung durch die Titanen leidet und seine Mutter von einem von ihnen getötet wird, schwört er, Rache zu nehmen. Er widmet sein Leben der Ausrottung der Titanen vom Planeten. Erens Figur wird von Yuki Kaji auf Japanisch gesprochen und von Bryce Papenbrook auf Englisch synchronisiert. Im Actionfilm wird die Figur von Haruma Miura gespielt.

Haruma Miura
Rückkehr des Angriffs auf Titan im Jahr 2020 11

Leider wird er bei seinem allerersten Kampf in Trost von einem der Riesentitanen verschluckt. Interessanterweise taucht er selbst wieder als Titan auf, der fast 50 Fuß groß ist und auf einer gemeinsamen Basis gegen die Titanen kämpft. Einer der größten Rückschläge, mit denen er als Titan zu kämpfen hat, ist die Wahrnehmung der Menschen, die ihn als einen der monströsen Riesen betrachten, die die Menschheit vernichten wollen. Bald entdeckt Eren, dass er über viele Superkräfte verfügt, und so wird er zum Antagonisten.

Mikasa Ackerman

Mikasa ist eine der wichtigsten Nebenrollen. Sie ist Erens Jugendfreundin, die von Erens Eltern adoptiert wurde, nachdem ihre Eltern von Salbenhändlern getötet worden waren. Sie ist ein sehr freundliches, ruhiges und warmherziges Mädchen und hat immer einen ernsten Gesichtsausdruck, außer wenn sie in der Nähe von Eren oder ihrer engen Familie und Freunde ist.

Später in der Serie wird enthüllt, dass Mikasas Vater eine eldische Blutlinie hatte, die zur Schaffung starker Soldaten mit ähnlichen Kräften wie die Titanen genutzt wurde. Es wird auch entdeckt, dass die Nachkommen in dieser Blutlinie auch einige dieser Superkräfte von Natur aus erben.

naturally
Rückkehr des Angriffs auf Titan im Jahr 2020 12

Eren beschützt Mikasa sehr, drängt sie, zu kämpfen und zu leben, und gibt ihr ein rotes Tuch, das Mikasa nie abnimmt. Sein warmherziges Verhalten ermutigt Mikasa, Eren zu unterstützen und ihn zu beschützen. Sie schließt sich ihm auch im Survey Corps an. Im Vermessungskorps nennen sie alle Phil, und sie wird bald zur Anführerin der Soldaten.

Mikasas japanische Stimme stammt von Yui Ishikawa und wird von Trina Nishimura auf Englisch synchronisiert. In dem Actionfilm hat Kiko Mizuhara ihre Rolle gespielt. Mikasa zeigt so viel Fürsorge nur für Eren und kümmert sich nicht um andere. In der ganzen Serie sind auch viele emotionale Wirbel zu sehen.

Darüber hinaus gibt es noch viele andere bemerkenswerte Persönlichkeiten, darunter Armin Arlert, der auch Erins Freund aus der Kindheit ist und auch sein Pfadfinderkumpel. Bei zahlreichen Kämpfen steht er neben Eren und hilft ihm bei der Planung und Strategie gegen die Titanen.

Alles, was Sie wissen müssen – Staffel 1

Der Angriff auf die erste Saison von Titan ist der Dreh- und Angelpunkt für den großen Erfolg der Serie. Die aus 13 Episoden bestehende Staffel bietet erstaunliche Musik, Animationen und nicht zu vergessen die Handlung. Die Schauspieler, die für den Actionfilm und die Anime-Serie arbeiteten, wussten vom ersten Tag an, dass die Serie etwas ganz Besonderes ist.

very special
Rückkehr des Angriffs auf Titan im Jahr 2020 13

Die Show beginnt mit einer epischen Einführung zu den Hauptfiguren. Natürlich werden nicht alle Charaktere enthüllt, aber Eren und Mikasa haben einen starken Auftritt. Die Handlung beginnt mit einem kleinen Hintergrund darüber, wer diese Menschen sind, wie zerstörerische menschenfressende Titanen in ihr Leben gestürmt sind und ihre Familien zerstört haben.

Alles, was Sie wissen müssen – Staffel 2

Die Serie folgt der Geschichte von Eren, der zusammen mit seinen Freunden Vollmitglied des Survey Corps wird. Er kämpft gegen eine Titanin und vernichtet sie. Bald findet er heraus, dass sich eine große Gruppe von Titanen der Menschheit nähert, und er hat keine Zeit, sich auszuruhen.

time to rest
Rückkehr des Angriffs auf Titan im Jahr 2020 14

Um sein Gelübde einzuhalten, beginnt er ein strenges Strategie- und Planungsregime. In dieser epischen Staffel geht es darum, den Schutzwall zwischen den Titanen und den Menschen zu retten und viele dunkle Geheimnisse und Geschichten zu entdecken, die miteinander in Verbindung stehen.

Alles, was Sie wissen müssen – Staffel 3

Staffel 3 erwies sich als äußerst actionreich. Eine Schlüsselfigur Historia durchlebt ein großes Ereignis, und es kommt zu einer drastischen Verschiebung der Handlung, aber alles aus den richtigen Gründen.

right reasons
Rückkehr des Angriffs auf Titan im Jahr 2020 15

Es kann sich anfühlen, als ob viel los ist, als ob ständig jemand in der Serie stirbt. Aber das ist der Kern der Sache. Viele Haupt- und starke Charaktere werden im Verlauf der Episoden getötet, aber die Geschichte ist durchweg energisch und voller Wendungen.

Was haben die Kritiker über den Angriff auf Titan gesagt?

Diese Manga-Serie erhielt viel Lob von Fans und Kritikern auf der ganzen Welt. Viele äußerten, dass die Serie die Hoffnungslosigkeit und Isolation, die Jugendliche im wirklichen Leben empfinden, wahrheitsgetreu und kunstvoll schildert. In jeder Folge gibt es eine Menge Geheimnisse, was die Serie zu einer einzigartigen Serie macht.

of its kind
Rückkehr des Angriffs auf Titan im Jahr 2020 16

Kritiker merkten an, dass diese Rätsel und Wendungen die Qualität der Erfahrung unter den Zuschauern verstärkten. Seit der ersten Staffel glaubten die Leute, dass sich die Animation und das Zeichnen sehr verbessert haben. Die Serie stellte wirklich das Wesen der japanischen Popkultur dar. Die Popularität führte zu vielen Referenzauftritten in Anzeigen für Snickers und die Modemarke Yoshikimono.

Die großen Neuigkeiten!

Dies ist der Teil, der Sie am meisten begeistern wird! Die Produzenten von Angriff auf Titan haben endlich angekündigt, dass die letzte und vierte Staffel im Oktober 2020 Premiere haben werden. Bleiben Sie also dran, denn das Beste kommt erst noch!