Fashion für Cosplay Fans – Männer T-Shirts & Polos

T-Shirts sind einfach bequem, unkompliziert zu tragen und zu kombinieren. Man kann sie gut waschen, sie sind angenehm auf der Haut und natürlich in allen möglichen Designs und Farben zu erhalten.

Natürlich gibt es auch für Cosplay Fans spezielle T-Shirts und Polos. Wie bei neutralen T-Shirts auch stehen ganz verschiedenen Styles zur Auswahl:

  • Langarmshirts
  • Baseballshirts
  • V-Ausschnitt
  • Rundhalsausschnitt
  • kurz- oder langärmelig, enganliegend oder mit lockerem Sitz
  • aus leichtem, mittelschwerem oder dickem Stoff

Angesichts all der vielen Optionen fragt so manch einer, was er denn aussuchen soll. Wir haben Euch deshalb hier mal ein paar Tipps zusammengestellt, die natürlich für alle Männer T-Shirts gelten – egal ob klassisch oder Cosplay, Kawaii, Kpop, etc.

cosplay Men T-Shirts

Von langärmlig bis ärmellos –T-Shirts für Cosplay Fans

Männer T-Shirts und Polos gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen. Das fängt beispielsweise bei der Ärmellänge an.

Sportliche Langarmshirts mit Kawaii Motiven für kühle Tage

long-sleeved shirts

Oft steht man vor dem Dilemma, dass es bereits ein bisschen kühl für ein kurzärmeliges T-Shirt ist, aber noch zu warm für Pullover, Jacke, Hoodie oder ähnliches. Hier ist das Herren Langarmshirt die beste Option.

Man hat es bequem, kann sich gut bewegen und kühl nicht aus. Oberkörper und Arme sind gut bedeckt bei perfekter Bewegungsfreiheit. Genau das richtige für einen aktiven Trendsetter. Zudem kann man übrigens hier mit der Materialwahl ein weiteres tun, um die Körpertemperatur zu halten  auf stylischen Weg. So gibt es z.B. nicht nur Baumwollshirts, sondern auch Fleece Shirts.

Lässige Männer Tanktops für heiße Sommertage

Wenn es so richtig doll heiß ist, möchte man manchmal am liebsten gar kein Shirt anziehen. Aber das geht in den meisten Fällen natürlich nicht. Dann sollte man sich für die luftigste Alternative unter unseren tollen T-Shirts entscheiden. Der leichte Jersey Stoff liegt angenehm auf der Haut und sorgt durch den tiefen Armausschnitt für optimale Luft Zirkulation.

Wer lange im Fitness Studio am Oberkörper gearbeitet hat und die Ergebnisse gerne zeigen möchte, der sollte sich ein enganliegende Muskelshirt anschaffen.

Unterschiedliche Schnitte – vor allem Geschmackssache

Casual men tank tops

Heutzutage gibt es viele verschiedene Schnitte, mal enganliegend und figurbetonten, mal weit und bequem. Zudem kann man sich für einen runden oder V-förmigen Halsausschnitt entscheiden.

Gute T-Shirts haben übrigens typischerweise einen Elasthan Anteil, der für eine besonders gute Passform und hohen Tragekomfort sorgt. Dies ist völlig unabhängig von Farbe oder Aufdruck und gilt daher auch für die schicken T-Shirts für Cosplay Fans!

Kombitipps für den Harajuku Style

Der typische Harajuku Style wird typischerweise durch Kombination mehrerer Lagen von Kleidungsstücken erzielt. Neben den Kawaii T-Shirts kann man dann eventuell einen Hoodie drüber ziehen, zwei unterschiedliche Shirts übereinander ziehen, eine Weste verwenden und vieles mehr. Ihr könnt bei uns im Shop unter der entsprechenden Kategorie das Richtige zum Kombinieren finden.

Modische Kawaii Outfits zum Ausgehen

Natürlich kann man die Kawaii Fashion auch so auswählen und kombinieren, dass man eine elegantere Erscheinung erzielt. Dies kommt gelegen, wenn man beispielsweise auf eine Party geht, dort aber nicht mit den normalen Tagesklamotten rumlaufen will. Hier kann man sich eventuell für eine passende Kombination aus schwarzen T-Shirts mit Hoodie und Hose entscheiden.

So solltet Ihr Eure T-Shirts und Polos pflegen

Fashionable Kawaii outfits

Natürlich hängt der eingefleischte Cosplay Anhänger an seinen außergewöhnlichen T-Shirts und möchte lange an ihnen Spaß haben. Deshalb sollte man einige einfache Tipps in Sachen Pflege achten:

  • Beachte auf jeden Fall die Pflegehinweise der Hersteller.
  • Sortiere Deine Kleidung vor dem Waschen nach Farben. Denn sonst könnte eines der Kleidungsstücke ausfärben und das schöne T-Shirt verschandeln.
  • Drehe am besten die Oberteile mit Aufdruck auf links, damit der Aufdruck nicht durch Abrieb an der Maschine beschädigt wird.
  • Shirts aus Baumwolle oder Kunstfasern kannst du bei 40° C in der Waschmaschine reinigen.
  • Shirts aus Kunstfasern trocknen schnell auf der Leine, Baumwollshirts werden im Trockner schön weich.
  • Bei sogenannten Funktionsshirts sollte man auf Weichspüler verzichten, weil dadurch die atmungsaktiven Fasern verkleben.
  • Shirts mit Viskose- oder Wollanteil solltest du im Programm für Wolle oder Handwäsche waschen und zum Trocknen auf die Wäscheleine hängen.
  • Wenn du dein Shirt noch nass etwas in Form ziehst, verdrehen sich die Seitennähte nicht und es sieht lange wie neu aus.