Jungen und Mädchen Hoodies im Kawaii Stil

Hoodies sind einfach ein Dauerrenner – egal in welchem Stil. Deshalb gibt es tolle Jungen und Mädchen Hoodies im Kawaii Stil natürlich auch bei uns im Online Shop.

Was ist aber so toll an den Hoodies selbst, dass sie so unglaublich beliebt sind und aus dem Schrank von Teens auf der ganzen Welt nicht wegzudenken sind? Aber mal ehrlich – nicht nur bei den Kids sind die Hoodies beliebt….

Hoodies – bequeme Kapuzenpullover für moderne Streetwear-Styles

Kawaii style hoodies

Hoodies sind einfach irgendwie kuschelig und unglaublich bequem. Dass sie so bequem sind, liegt natürlich am anschmiegsamen Sweatshirt Stoff aus Baumwolle. Diese ist leicht zu tragen, passt sich herrlich an, drückt und zwickt nirgends und kratzt vor allem auch überhaupt nicht, wie das bei einem Woll-Pullover ja durchaus sein kann.

Bis hierhin würde es auch ein normales Sweatshirt tun, aber beim Hoodie kommt ja noch die kuschelige Kapuze hinzu. Wem also schnell kalt ist, vor allem um Hals und Genick, der ist mit einem Hoodie perfekt ausgestattet. Sobald es kühl wird, einfach schnell die Kapuze überstülpen und schon hat man es mollig warm und sieht dabei vor allem auch noch cool und lässig aus – was will man mehr?

Bei all dem sind die Hoodies aber auch nicht zu warm, so dass man sie fast das ganze Jahr über benutzen kann. Im Sommer oder Frühjahr als zusätzliches Kleidungsstück, wenn es abends frisch wird und ansonsten als Pulli plus eventuell noch eine wärmere Jacke drüber. Auf jeden Fall kommen sie fast das ganze Jahr zum Einsatz.

Allerdings sind die Hoodies bei Jungen und Mädchen nicht nur für draußen beliebt, sondern durchaus auch zuhause auf dem Bett fläzend beim Comic lesen oder YouTube gucken.

Verschiedene Schnitte von Hoodies

kawaii Hoodies

Hoodies gibt es natürlich auch in unterschiedlichen Schnitten. Während in der Anfangszeit vor allem eher große bis übergroße Schnitte bei der Streetwear beliebt waren, haben sich in letzter Zeit auch körperbetontere, leichtere Varianten durchgesetzt. Zum einen sind die Schnitte enger geworden, zum anderen werden Hoodies mittlerweile nicht nur in dem typischen dicken Sweatshirt Stoff gefertigt, sondern auch im leichten T-Shirt Stoff, bzw. in Materialien, die zwischen den beiden Extremen liegen.

Hoodies im Kawaii Stil

Hoodies in Kawaii style

Für den Kawaii Stil sind die Hoodies oft in süßen Pastellfarben gehalten. Natürlich haben sie in der Regel die typischen Drucke wie Hello Kitty, Anime Figuren, süße Tierchen und Maskottchen mit Kulleraugen und niedliche kleine Mädchen, sowie jede Menge Einhörner und dergleichen. Und natürlich gibt es auch jede Menge Kawaii Hoodies für Mädchen, bei denen an Rüschen und Pailletten nicht gespart wurde.

Bei den Jungs geht es etwas männlicher zu, aber auch hier gehören Kawaii Motive, Drucke und sanftere Farben irgendwie schon dazu.

Tipps zur Pflege von Kawaii Hoodies für Jungen und Mädchen

boys and girls

Der riesige Vorteil der Hoodies ist natürlich, dass sie pflegeleicht und unkompliziert sind. Sie können einfach bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden und oft auch im Trockner getrocknet werden.

Gerade für Jungen und Mädchen sind die Hoodies deshalb auch bei den Müttern sehr beliebt und liegen ganz klar vor Wollpullovern vorn im Rennen.

Sollte der Hoodie allerdings reichlich mit Pailletten und Drucken verziert sein, so sollte man ihn unbedingt vor dem Waschen auf links drehen und auf den Trockner am besten verzichten.

Typischerweise haben Hoodies Kordeln, welche man vor dem Waschen unbedingt vorher locker verknoten sollte, denn sonst flutscht die ein oder andere Kordel auch mal in den Tunnelzug und hinterher ist guter Rat teuer, wie man sie wieder heraus bekommt.

Kawaii Hoodies

Damit Hoodies aus Baumwolle auch nach mehrmaligem Waschen schön weich und kuschelig bleiben, sollte man beim Waschen eventuell etwas Weichspüler dazugeben.

Jungen und Mädchen Hoodies bei uns im Online Shop

Natürlich haben wir eine schöne Auswahl an niedlichen Kawaii Hoodies für Jungen wie Mädchen. Ihr findet viele verschiedene Farben und }Designs, so dass keine Wunsch offen bleibt!