Kawaii Socken, Strümpfe und Strumpfhosen – niedlich, süß und einfach herzig

Socken und Strümpfe spielen im Kawaii Stil eine wichtige Rolle, insbesondere, wenn sich junge Mädchen gerne im Schuluniform Stil kleiden. Denn hier sehen natürlich die Kniestrümpfe zum Faltenröckchen wirklich süß und sexy aus. Und in diesem Fall sind sie ein absolutes Erkennungszeichen und wichtiges Stilelement.

Kawaii socks

Aber auch für ein weniger verwegenes und auffälliges Outfit mit ganz klaren Kawaii Elementen gehören niedliche Socken einfach dazu. Wir zeigen Euch hier, auf was es im Einzelnen ankommt und was es so bei uns im Shop gibt.

Strümpfe

Wie bereits angesprochen sind hier natürlich die Kniestrümpfe für Mädchen, sowie die höheren Stockings besonders beliebt. Oft haben diese am oberen Ende Rüschen und / oder Schleifchen. Gerne benutzt werden Streifen Designs oder auch ein Karomuster. Aber auch einfarbige Strümpfe und Stockings kann man toll kombinieren. Was das Material angeht, so findet man von sehr feinen bis zu gestrickten Varianten für den Winter so ziemlich alles, was das Kawaii Herz höher schlagen lässt.

Söckchen

Söckchen haben oft Tier Motive, also etwa süße Kätzchen, Mäuschen, Häschen und dergleichen. Ringelstreifen und Karos erfreuen sich auch hier großer Beliebtheit. Auch an Verzierungen in Form von Schleifchen und Rüschen wird meist nicht gespart. Toll sind auch die Setz aus mehreren Söckchen in einem Paket. Diese sind dann was das Motiv angeht aufeinander abgestimmt.

Strumpfhose

Da von Mädchen oft Röckchen und Kleidchen getragen werden, liegt natürlich die Verwendung von schicken und passenden Strumpfhosen – vor allem für die kühlere Jahreszeit – auf der Hand. Beliebt sind hier Strumpfhosen mit aufgedruckten Motiven wie z.B. Hello Kitty, Maskottchen, Einhörnern, niedlichen Tieren oder kulleräugigen Mädchen.

Selbstverständlich gibt es bei uns im Online Shop die Kawaii Strumpfhosen in vielen Farben, Motiven und Materialien.

Pantyhose

Socken für Jungs und Männer

Und schließlich gibt es auch Kawaii Socken für Jungs und Männer, die ja eher weniger Rüschen haben möchten. Hier sind Karos, Streifen, aufgestickte Motive und Kawaii typische Farben Hauptmerkmale der passenden Kawaii Accessoires für die Füße.

Socks for boys and men

Auf was sollte man beim Kauf achten

Zum einen sucht man sich natürlich stilmäβig das aus, was einem am besten gefällt. Allerdings sollte man schon auch auf Qualität achten, damit die Socken, Strümpfe, etc. erstens möglichst lange halten und zweitens auch angenehm zu tragen sind.

Zudem ist wichtig, dass man bei der Bestellung auf das Material achtet, denn warme Wollstrümpfe sind nichts für den heißen Sommer und man würde sich in den Schuhen zu Tode schwitzen. Umgekehrt wären auch dünne Spitzenstrümpfe für den Schulweg im Schnee denkbar ungeeignet. Da es die schönen Kawaii Socken aber bei uns in vielen verschiedenen Materialien gibt, müsste Ihr in keiner Jahreszeit auf Stylisches an den Füssen verzichten.

Viel Spaß beim Aussuchen!